Dienstag, 18.02.2020
Home | Kontakt | Suchen
 
Realisierungen | Sportlerwohnheim KSV 1919 Kapfenberg | Malek & Herbst Architekten ZT GmbH, Graz

Malek & Herbst Architekten ZT GmbH, Graz

2. Rang, 2. Preis, EUR 4.050,-

Kennnummer: 2
Kennwort: 000123
Mitarbeiter: Arch. DI Eveline Malek
MitarbeiterInnen:
DI Milica Apostolovic, DI Thomas Knappitsch
zur Merkliste hinzufügenzur Merkliste hinzufügenMerken Merkliste anzeigenMerkliste anzeigen




Sportlerwohnheim Kapfenberg_Malek Herbst_P 2_Modell_1


Sportlerwohnheim Kapfenberg_Malek Herbst_P 2_Modell_2



Sportlerwohnheim Kapfenberg_Malek Herbst_P 2_Plakat (pdf, 4MB)

Bewertung des Preisgerichts:

Der kompakte Baukörper und das dreigeschossige Atrium als multifunktionales Zentrum des Hauses wurden sehr positiv bewertet. Mit diesem Raumangebot wird eine ansprechende Zone mit Außenwirkung geschaffen, dem identifikationsbildendes Potential innewohnt. Die Situierung des Kraftraumes mit Ausblick Richtung Mürz wurde ebenfalls positiv hervorgehoben. Leider konnte dieser multifunktionale Anspruch nicht bis ins Wohnraumangebot durchgehalten werden. Nachteilig wurde die hohe Anzahl der Nordnordwestorientierten und teilweise einseitig belichteten Wohnungen gesehen. Besonders kritisiert wurde, dass bei den Kleinwohnungen nur solche mit Doppelbetten dargestellt sind. Der Zugang zur Dachterrasse wurde nicht dargestellt und die Lage erscheint willkürlich.

Werkliste der Planer:

Malek & Herbst Architekten ZT GmbH, Graz

Detailinfo
Übersicht
prämierte Beiträge
alle Beiträge
Realisierung
Downloads
Die hier zum Download bereit- gestellten Auslobungsunterlagen dienen nur der Erstinformation. Von einer Teilnahme am Wettbewerb oder Verfahren nur auf Basis der hier verfügbaren Unterlagen wird ausdrücklich abgeraten. Die aktuellen und letztgültigen Unterlagen erhalten Sie ausschließlich vom Auslober oder Verfahrensorganisator - häufig durch Registrierung auf einem entsprechenden Online-Portal. Bezüglich allfälliger in den Unterlagen enthaltener Karten der Firma Freytag-Berndt Artaria KG besteht eine gültige Lizenzvereinbarung mit der Bundeskammer für die Verwendung auf diesem Wettbewerbsportal.
Auslobung (pdf, 4MB)
Juryprotokoll (pdf, 309KB)
Stellungnahme der Kammer (pdf, 281KB)
Links
GAT Das steirische Internetportal für Architektur und Lebensraum
Kammer der ZiviltechnikerInnen für Steiermark und Kärnten
Impressum | Rechtliche Hinweise