Montag, 19.08.2019
Home | Kontakt | Suchen
 
Veranstaltungen | Ausstellung 22., Berresgasse

Ausstellung 22., Berresgasse

Bis 2022 entsteht entlang der Berresgasse im 22. Bezirk auf rund 170.000 m2 ein neues Stadtviertel mit nachhaltiger Quartiersentwicklung, um den zukünftigen BewohnerInnen von Anfang an ein gutes Miteinander zu garantieren. Das Wohnquartier umfasst sowohl 3.000 geförderte Mietwohnungen und Gemeindewohnungen NEU als auch belebte Erdgeschoßzonen mit gewerblich und gemeinschaftlich genutzten Flächen, einen vernetzten Freiraum mit vielfältigen Spiel- und Erholungsbereichen sowie eine gute Infrastruktur mit Supermärkten, einem Kindergarten und Lokalen.

Die Vorbereitungen für diesen Bauträgerwettbewerb wurden auch mit Blick auf die Internationale Bauausstellung 2022 "IBA_Wien" durchgeführt. Dort werden bis zum Jahr 2022 die gebauten Ergebnisse des Wettbewerbs gemeinsam mit anderen innovativen Entwicklungen rund ums Thema "Neues soziales Wohnen" einem breiten Publikum präsentiert.

Die Ausstellung informiert über den neuen Stadtteil und allen neuen Entwicklungen. Es werden die Wohnbauten, die im Zuge des Bauträgerwettbewerbes entwickelt wurden gezeigt, aber auch der Bildungscampus Berresgasse wird vorgestellt.

Verfahren
22., Berresgasse
Impressum | Rechtliche Hinweise