Mittwoch, 22.09.2021
Home | Kontakt | Suchen
 
Entscheidungen | Ortsentwicklung Kampl Neustift im Stubaital | Architekturbüro Walch und Partner ZT GmbH, Reutte

Architekturbüro Walch und Partner ZT GmbH, Reutte



Kennnummer: 2
Mitarbeiter: DI Alexander Wasle
DI Tomaz Zuchowicz
zur Merkliste hinzufügenzur Merkliste hinzufügenMerken Merkliste anzeigenMerkliste anzeigen





Beschreibung, Strukturplan, Lageplan, Schnitt Reihenhäuser (pdf, 4MB)
Schnitt Geschosswohnbau, Geschosswohnbau Ansicht von Süd-Ost, Nord-Ost, Nord-West, Süd-West, Reihenhäuser Ansicht von Süd-Ost, Nord-West, Ansicht Nahversorger von Nord-West, Geschosswohnbau Grundriss Ebene 0, Ebene 1, Ebene 2, Ebene 3.1, Ebene 3.2, Reihenhäuser Grundriss Ebene 1, Wohnungsschlüssel Reihenhäuser (pdf, 9MB)

Bewertung des Preisgerichts:

Die Positionierung des Nahversorgers im südlichen Bereich an der Bundesstraße ermöglicht eine Freifläche vis a vie des Heimatmuseums. Leider wurde dieser Freibereich aber nur mit Parkflächen belegt und es
entsteht für das Heimatmuseum kein Mehrwert. Die vorgeschlagene Bebauung wurde primär Ost/West orientiert – der Bundesstraße zugewandt – diese Orientierung konnte die Jury nicht überzeugen.
Der in der Ausschreibung gewünschte Freibereich (ca. 1/3 der zu verbauenden Fläche) wurde nicht eingehalten. Das Projekt wurde als zu dicht verbaut empfunden und fand bei der Jury keine Mehrheit.

Werkliste der Planer:

Architekturbüro Walch und Partner ZT GmbH, Reutte

Detailinfo
Übersicht
prämierte Beiträge
alle Beiträge
Downloads
Die hier zum Download bereit- gestellten Auslobungsunterlagen dienen nur der Erstinformation. Von einer Teilnahme am Wettbewerb oder Verfahren nur auf Basis der hier verfügbaren Unterlagen wird ausdrücklich abgeraten. Die aktuellen und letztgültigen Unterlagen erhalten Sie ausschließlich vom Auslober oder Verfahrensorganisator - häufig durch Registrierung auf einem entsprechenden Online-Portal. Bezüglich allfälliger in den Unterlagen enthaltener Karten der Firma Freytag-Berndt Artaria KG besteht eine gültige Lizenzvereinbarung mit der Bundeskammer für die Verwendung auf diesem Wettbewerbsportal.
Ausschreibung (pdf, 726KB)
Impressum | Rechtliche Hinweise